Liebe Interessierte,
Care-Arbeit ist Sorgearbeit und unerlässlich für unser Leben. Wir sind in jedem Lebensalter aufeinander angewiesen. Care-Arbeit heißt Kinder erziehen, den Haushalt managen, Menschen pflegen und noch vieles mehr. Sowohl auf privater, als auch auf beruflicher Ebene. Da möchte man doch meinen, dass Care-Arbeit einen unglaublich hohen Stellenwert hat und finanziell sowie wertschätzend von unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt gerückt wird. Doch dem ist häufig nicht so. Daher möchten wir in diesem Jahr mit unterschiedlichen Veranstaltungen zu diesem Thema aufmerksam machen.
Starten möchten wir am Equal Care Day. Auch wenn Sie diesen bisher vielleicht gar nicht kannten, werden Sie ihn nach unserem Auftaktabend sicherlich in humorvoller, informativer und geselliger Erinnerung behalten.
Dazu laden wir Sie gerne ein:
Do you care? – Sorge- und Pflegearbeit heute
am 29. Februar von 19:30 bis 22 Uhr
in der Aula der Hochschule Hannover, Campus Kleefeld
Fakultät V – Diakonie, Gesundheit und Soziales
Blumhardtstraße 2, 30625 Hannover
Begleiten wird uns unter anderem die Komikerin Patricia Harlos in der Rolle der Gemeindesekretärin Christa Seibold. Ebenso werden Gespräche mit Expert*innen das Thema Care vertiefen und dessen Bedeutung noch einmal hervorheben. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen unter folgendem Link: www.formulare-e.de/f/care-fureinander-sorgen
Equal Care Day – Wir nehmen ihn ernst!
Es laden ein:
Männerarbeit, Evangelische Frauen*, Alternde Gesellschaft und
Gemeindepraxis und Besuchsdienstarbeit im Haus kirchlicher
Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Care-Arbeit: Weitere Veranstaltungen
Herzliche Grüße aus dem HkD Hannover
Nicole Grenz
Verwaltungsangestellte Haus kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Männerarbeit
Alternde Gesellschaft
Tel. 0511/1241 411